Zahlungsmethoden

 

Für die Bezahlung einer Bestellung kannst Du Dich ausschließlich den auf den Shop-Seiten angegebenen Zahlungsarten bedienen.

Folgende Zahlungsarten bieten wir an, behalten uns jedoch bei jeder Bestellung vor bestimmte Zahlarten nicht anzubieten und auf andere Zahlarten zu verweisen.

Kreditkarte:

  1. Mit Abgabe der Bestellung übermittelst du uns gleichzeitig deine Kreditkartendaten. Nach deiner Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber fordern wir unmittelbar nach der Bestellung dein Kreditkartenunternehmen zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf.
  2. Die Zahlungstransaktion wird durch das Kreditkartenunternehmen automatisch durchgeführt und deine Karte belastet.
  3. Wird ein Zahlungsvorgang nicht korrekt abgeschlossen, ist in den meisten Fällen die 3D-Secure-Authentifizierung fehlgeschlagen.
  4. Bitte stelle daher immer sicher, dass Du das 3D Secure Verfahren für Deine Kreditkarte korrekt eingerichtet hast. Bei Fragen wende Dich direkt bitte an Dein Kredit(karten)institut.
  5. Alternativ wähle in diesen Fällen bitte eine andere Zahlart aus.
  6. Deine Kreditkartendaten werden per SSL-Verfahren verschlüsselt übertragen. Durch diesen hohen Sicherheitsstandard ist ein Einkauf bei Contorion per Kreditkarte sicher.

 

PayPal:

  1. Bezahle ganz einfach mit nur 2 Klicks, ohne Eingabe von Bank- oder Kreditkartendaten.
  2. Dein PayPal-Konto muss nur einmalig eingerichtet werden.
  3. Wähle die Zahlungsmöglichkeit "PayPal" bei deiner Onlinebestellung.
  4. Nach dem Absenden der Bestellung wirst du automatisch zum sicheren Zahlungsformular von PayPal weitergeleitet.
  5. Wenn du bereits ein PayPal-Konto besitzt, logge dich einfach ein. Andernfalls klickst du auf Konto einrichten und folgst den Anweisungen.
  6. Innerhalb von Sekunden erhalten wir deine Zahlung und deine Ware kann bei Verfügbarkeit umgehend versandt werden.
  7. Deine Bank- und Kreditkartendaten werden dabei nicht an Dritte weitergegeben.
  8. Für Käufer ist das Bezahlen mit PayPal übrigens immer kostenlos.
  9. In Fällen in denen der Bezahlvorgang scheitert oder Du keine Bestellbestätigung von uns erhältst, haben wir leider nicht rechtzeitig die entsprechende Bestätigung von PayPal erhalten, die Bestellung ist dann ungültig.

 

Vorkasse:

  1. Wenn Du Dich für Vorkasse entscheidest, senden wir Dir mit der Bestellbestätigung per Mail direkt auch die für Deine Zahlung zu nutzende Bankverbindung.
  2. Bitte überweise einfach den vollständigen Rechnungsbetrag innerhalb von 5 Werktagen auf unser Konto.
  3. Bitte vergiss nicht, die Bestellnummer als Verwendungszweck Deiner Überweisung einzutragen, das erleichtert uns die Zuordnung Deiner Zahlung.
  4. Die ausschließlich für Vorkasse-Bestellungen zu nutzende Kontoverbindung lautet:
  5. Contorion GmbH
  6. IBAN DE78100700000927374901
  7. BIC DEUTDEBBXXX
  8. Der Versand Deiner Ware erfolgt nach Eingang Deiner Zahlung.

 

Kauf auf Rechnung für Firmenkunden über Billie:

  1. Wir bieten Firmenkunden an, den Rechnungsbetrag erst nach Erhalt der Ware und der Rechnung per Überweisung zu bezahlen („Kauf auf Rechnung“).
  2. Um Dir als FirmenKund*in dieses Angebot machen zu können, kooperieren wir mit dem Finanzdienstleister Billie GmbH.
  3. Nach erfolgreicher Adress- und Bonitätsprüfung im Rahmen des Bestellprozesses und Abgabe der Bestellung treten wir unsere Forderung an die Billie GmbH
  4. ab.
  5. Nach Versand Deiner Ware erhältst Du die Rechnung mit Allen Daten und Informationen für die Überweisung durch uns, jedoch auch direkt durch die Billie GmbH noch einmal alle Informationen und Hinweise zur Rechnung und Zahlung.
  6. Bitte überweise den Rechnungsbetrag innerhalb der Zahlungsfrist unter Angabe des korrekten Verwendungszweckes und der Nutzung der korrekten Bankverbindung. Siehe bitte von Sammelüberweisungen ab, um eine korrekte Zuordnung Deiner Zahlung zu gewährleisten.
  7. Die Datenschutzerklärung der Billie GmbH findest du hier. Sie finden ergänzend zu unserer Datenschutzerklärung und unseren AGB

 

Kauf auf Rechnung für Privatkunden über Klarna:

  1. Um als Privatkund*in den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter Klarna bezahlen zu können, musst Du dort nicht registriert sein.
  2. Nach erfolgreicher Adress- und Bonitätsprüfung im Rahmen des Bestellprozesses und Abgabe der Bestellung treten wir unsere Forderung an Klarna ab.
  3. Du kannst in diesem Fall nur an Klarna mit schuldbefreiender Wirkung leisten.
  4. Für die Zahlungsabwicklung über Klarna gelten – ergänzend zu unseren AGB – die AGB und die Datenschutzerklärung von Klarna.
  5. Weitere Informationen und die vollständigen AGB von Klarna findest du hier.

 

Alle detaillierten Informationen zu den einzelnen Zahlungsarten findest du auch in unseren AGB unter Punkt dem "4. Zahlungsbedingungen und Eigentumsvorbehalt“.