Reklamationen

Du hast Grund zur Beanstandung, weil:

  1. Dein(e) Paket(e) / Dein(e) Artikel beschädigt angekommen sind? 
  2. Ein Artikel nicht funktioniert? 
  3. Zubehör fehlt? 
  4. oder der erhaltene Artikel nicht der ist, den Du bestellt hast?

 

Vorab möchten wir uns für die Umstände aufrichtig entschuldigen, wir unterstützen Dich selbstverständlich in solchen Fällen.

Kontaktiere bitte unsere Kollegen*innen im Service direkt über das Kontaktformular.

Gib einfach „Ich habe eine Reklamation“ in das Fragenfeld ein und klicke auf „Anfrage an den Kundendienst übermitteln“.

Um eine Reklamation bei Lieferanten / Herstellern einleiten zu können, benötigen wir unbedingt die folgenden Angaben, die Du direkt im Kontaktformular angibst.

  1. Bestell- oder Kund*innen Nummer:
  2. Artikeln.:
  3. Welcher Mangel liegt vor?
    1. Hier benötigen wir im „Nachrichtenfeld“ eine genau Beschreibung bzw. eine genaue Fehlerbeschreibung.
    2. Bei Funktionsstörungen: Wie / Wo wurde das Gerät eingesetzt?
  4. Bei optischen Schäden sende uns bitte unbedingt ein Foto mit.

 

Sobald Du Deine Nachricht über das Kontaktformular (Weiterleitung bestätigen) eingereicht hast werden sich unsere Kollegen*innen umgehend um Deine Reklamation kümmern und sich bei Dir melden! Eine gesonderte, weitere Nachricht ist nicht notwendig.

Da auch wir direkt bei den Lieferanten / Herstellern die Prüfung veranlassen müssen gib uns bitte 1-2 Tage Zeit wir melden uns, sobald uns genauere Informationen vorliegen.

Vielen Dank für Deine Geduld!

Alle Informationen zum Thema Garantie (Punkt 8) findest Du in unseren AGB, beachte dazu die individuellen Richtlinien der Hersteller, wie die gesetzlichen Gewährleistungsfristen.

In Fällen, in denen die gesetzlichen Gewährleistungsfristen bereits verstrichen sind, kann es nach Begutachtung des Schadens durch die Hersteller zu einem Kostenvoranschlag kommen. Wir werden Dich dann direkt entsprechend informieren