Allgemeine Informationen zur Rücksendung von Artikeln:

 

Rücksendung von paketfähiger Ware:

 - Wenn Du von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch machst, übernehmen wir die Kosten der Rücksendung für paketversandfähige Artikel.

Rücksendung von Speditionsware:

 - Bei Speditionsware trägst Du die Rücksendekosten selbst. 

 - Diese betragen durchschnittlich 70 bis 150 EUR. Nach Deiner Rücksendeanfrage erhältst Du hierzu eine separate Rückmeldung.

 

Du hast einen registrierten Account?: 

 - Logge Dich in Deinen Account ein:

 - Wähle die Bestellung aus und klicke auf Artikel zurücksenden:

Gib die Anzahl und den Rücksendegrund an.

 - Bestätige mit Jetzt bestätigen – ein neues Fenster öffnet sich.

Paketware:

 - Klicke auf Rücksendeschein erstellen / herunterladen und drucke ihn aus.

 - Wichtige Informationen erhältst Du zusätzlich per E-Mail. Solltest Du weitere Rücksendescheine benötigen, findest Du in dieser E-Mail auch einen Link zum Erstellen weiterer Scheine.

Speditionsware:

 - Bei Speditionsware erhältst Du keinen Rücksendeschein

 - Deine Anfrage wird direkt an unser Service Team übermittelt, die Kolleg*innen melden sich dann umgehend mit allen weiteren Informationen bei Dir 

Gib uns hier bitte bis zu 36 Stunden Zeit

Bitte beachte: Eine zusätzliche Nachricht an uns ist nicht erforderlich. 

 

Du hast eine Gastbestellung getätigt und keinen registrierten Account?: 

 - Deine Anfrage zur Rücksendung reiche einfach direkt als Antwort auf die Bestellbestätigung, die Versandbenachrichtigung oder die Rechnung ein

 

Bearbeitung und Erstattung:

 - Bearbeitungszeit der Rücksendung und somit auch die Erstattung / Gutschrift zu Deiner Bestellung kann nach Eingang  7-10 Arbeitstage in Anspruch nehmen.