Der Schrankwagen ist ein Multitalent, was die Einsatzmöglichkeiten betrifft. Seit Jahrzehnten zuverlässig als Transport- und Lagerwagen im Klinikum für Schmutz- und Frischwäsche, als OP-Wagen und Speisewagen. Der Schrankwagen kann auch für den Transport von sterilisierten Materialien, bzw. im Sterilbereich eingesetzt werden.Durchdacht bis ins Detail - weltweit im Krankenhausalltag bewährt.
Darüber hinaus entspricht der eloxierte Schrankwagen höchsten Hygieneanforderungen und kann auch noch mit leichter Handhabung und Reinigung, Langlebigkeit, Variabilität, ergonomischer Perfektion und erstklassiger Qualität punkten.
Die Einsatzgebiete sind sehr breit gefächert. Als innerbetrieblicher Werkzeugwagen, Kleiderwagen für Theater, Oper, Film und Show, mobiles Büro sowie im Einsatz in Schule und öffentlichen Einrichtungen ist er ebenfalls bestens geeignet.
Produkteigenschaften:- Offene Korpusseite eingefasst durch massive Aluminium-Pressprofile
- Zwei Flügeltüren, 3,0 mm dick, mit durchgehenden Scharnier- und Verschlussprofilen, um 270 Grad schwenkbar
- Magnete an den Wagen-Stirnseiten für Offenhaltung der Türen
- Bedienungsfreundlicher, zentral betätigter Tür-Verschluss mit Schliessfunktion am Boden und Dach
- Integrierte EPDM-Dichtungen in Scharnier- und Verschlussprofil beider Türen sowie am Boden- und Dachprofil
- Türrahmen-Profile innen bündig mit den Wänden; dadurch keine Hinterschneidung / Spülschatten
- Je ein Schiebe- und Ziehgriff an beiden Wagen-Stirnseiten
- Ringsumlaufende, mittels PVC-Profile in Farbe blau gepolsterte Stossschutz-Pufferrahmen
- sowohl am Boden als auch am Dach des Wagens
- Ein Etikettenrahmen DIN A4 an Türe rechts" (Innenseite) und ein Etikettenrahmen - Kartengröße 70 x 60 mm
- an Wagen-Stirnwand "rechts" (Aussenseite)
- Ein Fachboden, der bei Bedarf herausgenommen werden kann, bildet zwei gleich hohe Ablagefächer
- Die nutzbare Höhe der Ablagefächer beträgt ca. 500 mm
- Verwindungssteifer Wagenunterbau durch BiTubAl®-Torsionsrahmen bestehend aus zwei mit dem Wagenaufbau verbundene Aluminium-System-Rohrprofile,
- an denen die Räder tauschbar angeschraubt sind, mit Möglichkeit für das Verschieben der Rad-Positionen
Fahrwerk:- Rollenanordnung B - 2 Bock- und 2 Lenkrollen mit Rad-Feststeller - nach Sicherheitsnorm DIN EN 1757-3 für handbetriebene Flurförderzeuge
- Rad-Durchmesser: 200 mm
- Radgehäuse aus Stahlblech glanzverzinkt, Vollgummiräder spurlos, Präzisions-Kugellager und Fadenschutz
Made in Germany
EAN/GTIN: 04260257921329